Willkommen

23.05.2023

Bestmarken bei Stabi-Cup und Mehrkampf-Meeting

 

Eine neue Besthöhe gelang am Samstag bei der vierten Station des BW-Stabi-Cups Emma Pfitzner. Die U20-Athletin von der LG Leinfelden-Echterdingen schwang sich in Sindelfingen als Zweite über 2,93 Meter. Tagessiegerin Helen Müller von der WGL Schwäbisch-Hall knackte mit 3,03 Metern die 3-Meter-Marke.

 

Marit Belz und Julia Maria Mezger überwanden 2,33 Meter, was für Julia eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Fast hätte auch Jule Rominger diese Höhe gemeistert. Mit 2,23 Meter ging dennoch ein neuer Hausrekord in die Ergebnislisten ein. Das galt auch für Joshua Beck, der es mit weißer Weste bis 2,23 Meter schaffte.

 

Stabi-Cup_4_Sindelfingen 

 

Währenddessen waren drei weitere Athleten in Filderstadt-Bernhausen beim Internationalen Junioren-Mehrkampfmeeting inklusive BW-Mehrkampf U20 am Start. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Sven Krieg wurde jedoch aus einem Trio schnell ein Duo.

 

Maurice Meißner brachte seinen Zehnkampf in der Aktivenklasse mit 6.105 Punkten zu Ende. Damit verbesserte er seine Gesamt-Bestmarke um zehn Punkte und erfüllte zugleich die Norm für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften vom 1. bis 3. September in Hannover. U20-Zehnkämpfer Daniel Lenkl stellte mit 5.625 Punkten ebenfalls eine neue Bestleistung auf. Einzel-Bestmarken erzielte er in fünf von zehn Disziplinen.  

 

Bernhausen-Mehrkampf_Daniel

 

Daniel Lenkl

 

Bernhausen-Mehrkampf_Maurice

 

Maurice Meißner (Zweiter von links)


Erstellt von: Svenja Sapper
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen