18.06.2023

Mini-Pfingsttrainingslager in Musberg

Zum ersten Mal fand am 8. und 9. Juni ein Mini-Pfingsttrainingslager für die Altersklassen U12 und U14 in Musberg statt.
Die 11 AthletInnen aus unterschiedlichen Trainingsgruppen wurden von Maria Dörfler und Uli Schick betreut und wuchsen schnell zu einer tollen Gruppe zusammen.

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Donnerstagmorgen der erste Trainingstag mit einem kurzen Waldlauf, ausführlicher Sprintkoordination und anschließendem Wurftraining. Dabei konnten die U12er ihre Ballwurftechnik perfektionieren und für die U14 ging’s ans Kugelstoßen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und anschließender Verschnaufpause begann die zweite Einheit des Tages, die aus einem Staffeltraining und Turnchallenges in der Sporthalle bestand.

Nach dem Abendessen wurde noch gemeinsam gespielt. Bevor alle in die Schlafsäcke krochen, ging es noch auf einen Abendspaziergang. Danach machten es sich alle in der Sporthalle gemütlich und es hieß Schlafenszeit.

Am Freitag wurde zusammen gefrühstückt und vormittags standen Weitsprung und Hürdenlauf auf dem Plan. Dafür spazierte die Gruppe von der Hauberghalle zum Sportplatz in Musberg. Zum Mittagessen gab es Wraps, bevor nachmittags auch schon die letzte Einheit auf dem Sportplatz anstand. Die Beine wurden langsam schwer und so wurden bei sommerlichen Temperaturen die letzten Kräfte bei Drehwürfen und Hochsprung mobilisiert.

„Cool und anstrengend war’s!“ lautete die allgemeine Bewertung der zwei gemeinsamen Tage. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Text: Maria Dörfler

Pfingsttrainingslager