15.08.2023

Anjuli und Leo vor WM-Einsatz in Budapest

Am Samstag beginnen in Budapest, der Hauptstadt Ungarns, die Leichtathletik-Weltmeisterschaften. Mit von der Partie sind auch zwei Asse der LG Leinfelden-Echterdingen. Cheftrainerin Anjuli Knäsche geht als Deutsche Meisterin im Stabhochsprung an den Start. Ihr Einsatz beginnt am Montag, 21. August, um 18:40 Uhr, mit der Qualifikation. Anjulis Saisonbestleistung steht bei 4,45 Metern, sie ist in Budapest die einzige deutsche Stabhochspringerin.

Am Freitag, 25. August, tritt dann auch Leo Neugebauer, der neue Deutsche Rekordler im Zehnkampf, in Aktion. Er gilt mit seiner Bestmarke von 8.836 Punkten als einer der Medaillen-Favoriten. Gemeinsam mit Europameister Niklas Kaul aus Mainz und dem Ulmer Manuel Eitel wird er alles geben, um nach zwei langen Zehnkampftagen ganz vorne zu landen.

Mehr über die WM in Budapest, inklusive Zeitplan und TV-Zeiten, findet ihr auf leichtathletik.de

Erstellt von: Svenja Sapper