24.09.2023

Geballte Mannschaftsstärke in Niefern-Öschelbronn

mannschaft_niefern-oeschelbronn

Mit sieben Athleten war die LG Leinfelden-Echterdingen am vergangenen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Teammeisterschaften in Niefern-Öschelbronn vertreten. Auf dem Programm standen 100-Meter-Sprint, 800-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwurf und die 4x100-Meter-Staffel. Mit 7.123 Punkten mussten sich Maurice Meißner, Jannis Ackermann, Philipp Knöller, Maximilian Fauser, Daniel Lenkl, Yannick Brümmer und Moritz Zwerger nur den Gastgebern von der TSG Niefern geschlagen geben, die 34 Punkte mehr erzielten. Im Weitsprung ging der Disziplin-Sieg mit 6,61 Metern an Maurice.

Die Athleten waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden, ebenso wie mit der tollen Stimmung im Team, die die fehlende Stimmung im Stadion wieder wettmachen konnte. Mit Sonnenschein und rund 30 Grad meinte es auch das Wetter gut mit den Athleten.

Erstellt von: Svenja Sapper