07.02.2024

Erfolge bei Meisterschaften in Sindelfingen und Ulm

WLVU16_Foto-2

Je zwei Athletinnen und Athleten gingen am letzten Januarwochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Sindelfingen für die LG Leinfelden-Echterdiingen an den Start. Emma Pfitzner und Lena Richey überquerten jeweils 2,80 Meter mit dem Stab, für Lena bedeutete das persönliche Bestleistung um 25 Zentimeter. Emma bestritt darüber hinaus die 200 Meter und sprintete nach 28,26 Sekunden ins Ziel.

Daniel Lenkl erreichte sein bestes Ergebnis im Kugelstoßen mit Platz fünf. Bei seiner ersten Meisterschaft mit der 7,26-Kilo-Kugel kam er auf 11,01 Meter. Im Weitsprung landete er mit 6,14 Metern auf Rang sieben. U18-Athlet Finn Lehmpfuhl freute sich bei seiner ersten BW-Meisterschaft überhaupt über eine neue 200-Meter-Bestzeit (25,79 sec). Im Kugelstoßen bei der Premiere mit der 5-Kilo-Kugel (9,01 m) und im Weitsprung (5,31 m) sprangen noch ein elfter und ein zwölfter Platz heraus.

Eine Woche später standen dann sowohl die Württembergischen U16-Meisterschaften in Ulm als auch, wiederum in Sindelfingen, das Internationale Jugend-Hallensportfest an. In Ulm konnten einige junge "Stabis" glänzen. Marit Belz (W14) überwand zum ersten Mal die drei Meter, was ihr den Sieg einbrachte. Platz drei in der männlichen U14 gab es für Joshua Beck (2,40 m), Platz sechs für Jannik Hübner, der mit 2,20 Meter Bestleistung sprang. In der M15 siegte mit Jonathan Hummel (Spvgg Weil der Stadt; 3,40 m) ein Mitglied des "Fly High"-Teams. Über 60 Meter konnte sich Livia Neugebauer auf 8,66 Sekunden steigern.

Am Sonntag zogen die WLV-Meisterschaften weiter nach Sindelfingen, wo Ulrike Opitz (W15) für die LG LE im Einsatz war und als Achte (47,19 sec) über 300 Meter ins Ziel kam. Beim Jugendsportfest, das ebenfalls in Sindelfingen ausgetragen wurde, bejubelten Finn und Willi Lehmpfuhl ebenso wie Nele Schneeberg neue Bestmarken. Nele, die der wU20 angehört, rannte über die 60 Meter Hürden in 10,29 Sekunden deutliche Bestzeit. Hausrekord für Willi (M13) waren 2,50 Meter im Stabhochsprung. Und Finn (mU18) durfte sich sowohl über die Hürden (9,56 sec) als auch im Kugelstoßen (9,61 m) und Hochsprung (1,55 m) freuen.

WLVU16_Foto-1

Erstellt von: Svenja Sapper