Willkommen

03.03.2024

Trauer um den früheren Stabhochspringer Fabian Schulze


Am vergangenen Sonntag ist der frühere Stabhochspringer Fabian Schulze im Alter von nicht ganz 40 Jahren an einer "tückischen Krankheit" verstorben. Das bestätigte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Mittwoch. Der in Filderstadt geborene Fabian feierte seine ersten Erfolge im Trikot der LG Leinfelden-Echterdingen und startete in späteren Karrierejahren für Kornwestheim/Ludwigsburg, Sindelfingen und München.

 

Zu seinen größten Erfolgen zählten Top-Acht-Platzierungen bei Europameisterschaften in der Halle und im Freien sowie ein vierter Rang bei der Hallen-WM 2006 in Moskau. Seine Bestleistung von 5,83 Metern, die ihn in die Top Ten der ewigen deutschen Bestenliste führte, erzielte er 2007 beim Sparkassencup in Stuttgart.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden. Ihnen gilt unser tiefes Mitgefühl. Wir werden Fabian in bester Erinnerung behalten. Er wird in der Leichtathletikwelt fehlen.


Erstellt von: Svenja Sapper
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen