04.05.2014

Große Erfolge bei den KM und RM Mehrkampf!

Das Mehrkampf-Wochenende in Bernhausen mit den Kreis- und Regionalmeisterschaften ist erfolgreich zu Ende gebracht worden. Das schöne Wetter am 2. Tag sorgte für Motivation und gute Laune bei Trainern, Athleten und Zuschauern und machte das kalte Wetter am ersten Tag wieder gut.

Viele Athleten konnten neue persönliche Bestleistungen abliefern, die sich auch in den sehr guten Ergebnissen wiederspiegeln.

Im Zehnkampf der Männer sicherte sich Yannick Brümmer mit einer persönlichen Zehnkampf-Bestleistung von 6206 Punkten den ersten Platz. Platz 2 und 3 belegten Dominik Widmann und Dominik Comi mit 5912 und 5549 Punkten. Die Drei gewannen außerdem die Mannschaftswertung der Männer und dominierten den Zehnkampf von Beginn an überlegen.

Bei den M14 belegte Leo Neugebauer den 3. Platz im 4-Kampf und den 2. Platz im 9-Kampf mit 4533 Punkten.

In der Altersklasse M12 gewann Maurice Meißner den 4-Kampf und überzeugte vor allem im Hochsprung mit übersprungenen 1,40m.

Die Mannschaft der U14 mit Maurice, Frederik Mezger und Marc Schier belegte den 2. Platz.

Fynn Schindlarz und Nico Schier belegten in der Altersklasse M10 die Plätze 2 und 3 und gewannen zusammen mit Felix Irby die Mannschaftswertung der U12.

Bei den jüngsten Athleten (M8) sicherte sich Philipp Rebmann den 3. Platz, die Mannschaften der U10 mit Tommy Österholm, benjamin Dullen, Philipp Rebmann, Hannes Hertneck, LuKa Amann und Jonathan Mack belegten die Plätze 1 und 3.

Bei der weiblichen Jugend U20 gingen 6 unserer Athletinnen an den Start, von denen Saskia Maatz, Alina Brümmer und Nina Würthner den 3. Platz im 4-Kampf mit der Mannschaft belegten. Im 7-Kampf belegte die Mannschaft der LG mit Saskia, Alina und Sophia den 2. Platz.

Bei der weiblichen Jugend W15 holte sich Lea Kuttler den 3. Platz in der 7-Kampf-Wertung. Die 4-Kampf-Mannschaft mit Lea, Mona Kampe und Amandine Matthiesen gewann den 2. Platz, die 7-Kampf-Mannschaft mit Lea, Mona und Hannah Wagner den 2. Platz.

In der W12 sicherte sich Lea Bauer mit 1571 Punkten den 3. Platz, die Mannschaft der LG mit Luisa Schier, Lea und Manuela fuchs belegte Platz 3.

Auch einen dritten Platz belegte die Mannschaft der weiblichen Kinder U12 mit Laura Strahleck, Clara Wagner und Svenja Ebert.

Neben diesen Athleten sind noch viele weitere Athleten an den Start gegangen. Mit den ganzen Erfolgen und Leistungen des Wochenendes wurde ein erfolgreicher Start in die Saison gelegt.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Athleten für ihre Leistungen.

Ein besonderer Dank geht an die Coaches des Wochenendes: Christian Schondelmaier, Achim Budach, Thomas Kutter, Heiner Seifried, Christian Graubner, Tobais Kaiser, Ricarda Zahn, Annika Henzler, Raphael Stein und Moritz Zwerger sowie an alle Helfer und Eltern für die Unterstützung.

Bilder von Tag 1 und Tag 2.