11.05.2014

KM Einzel Jugend/Aktive - 8 Titel für die LG

Bei schönem, aber teils stürmischen Wetter fanden die Kreismeisterschaften der Aktiven und Jugend in Weilheim statt. Unser Team konnte 7 Titel mit nach Hause bringen.

Moritz Zwerger eröffnete die Titel-Sammeljagd über 100m der Männer. Diese gewann er in sehr guten 11,51Sek. Im gleichen Wettkampf konnte Tobias Kaiser mit einer für ihn guten Zeit von 11,79Sek. den dritten Platz belegen. Zusammen mit Yannick Brümmer und Dominik Comi konnten beide die 4x100m Staffel der Männer für sich entscheiden. Durch bessere Wechsel und günstigere Windverhältnisse kann die erzielte Zeit von 45,40Sek noch deutlich gesteigert werden. Im Weitsprung steuerte Yannick, unter viel Gegenwind mit einer Weite von 6,31m den nächsten Titel bei. Im Hochsprung musste sich Yannick höhengleich seinem Mannschaftskameraden Dominik geschlagen geben. Im Diskuswerfen erreichte Philipp Knöller einen zufriedenstellenden zweiten Platz, im Kugelstoßen sprang für ihn auf Grund fehlender Trainingspraxis ein guter dritter Platz heraus. Zum Schluss des Wettkampftages der Männer holte Moritz noch den Sieg über die Stadionrunde in 52,49Sek.

In der Klasse der männlichen U20 holte Raphael Stein gleich 2 erste Plätze. Im Weitsprung sowie im Diskuswerfen sicherte er sich den obersten Platz auf dem Treppchen. Im Kugelstoßen belegte er mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,61 den dritten Platz.

Das Team der LG an diesem Tag komplettierten die Mädchen der U20 und U18. In der Klasse U20 konnte Ricarda Zahn im Hochsprung den Titel holen und belegte außerdem im Weitsprung den dritten Platz. Bei den jüngeren U18 Mädels entschied Nina Würthner das teaminterne Duell über 100m gegen Alina Brümmer für sich. Im Gesamtwettbewerb reichte es für beide zum 3. bzw 4. Platz. Später freute sich Nina noch über einen 4. Platz im Kugelstoßen, mit neuer PB von 10,20m. Alina startet noch im Hochsprung und holte einen weiteren zweiten Platz für die LG.

Ein großer Dank geht an Christian Schondelmaier und unsere ehemalige Athletin Carlotta Schraub für die Betreuung der Athleten.

Alles in allem ein waren die Kreismeisterschaften ein konstanter und gelungener Wettkampf für unsere Mannschaft. Die Vorbereitungen für den nächsten Wettkampf am 17.5.14 laufen bereits auf Hochtouren. Unser Team würde sich über jede Unterstützung bei den kommenden Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Köngen sehr freuen.(pk)